Schon wieder Regen!

Auch der heutige Tag ist schnell erzählt. Es war noch trocken, als ich aufstand und ich fuhr die Henningsvær Strasse entlang, bis ich eine Parkbucht an einer interessanten Stelle fand. Die Sturmwolken sahen interessant aus und ich machte ein paar Fotos mit den schönen Felsen im Vordergrund. Eigentlich hätte ich Schnee auf den Felsen lieber gehabt, aber der gesamte Schnee war mittlerweile vom Regen weggewaschen worden:(

Nach ein paar Minuten fing es wieder an zu regnen und ich fuhr zurück ins Rorbuer.

Wir wollten es nochmal in Uttakleiv und Haukland versuchen, aber es hörte die ganze Zeit nicht auf zu regnen, während wir dort warteten. So gaben wir schliesslich auf und besuchten stattdessen das Wikingermuseum in Borg. Es ist ein interessantes Museum mit einem grossen restauriertem Wikingerhaus, einer Ausstellung der Werkzeuge, die die Wikinger benutzten, ihre Kleider und es gab sogar ein offenes Feuer.

Wir fuhren zurück nach Henningsvær, machten in der blauen Stunde ein paar Fotos von der anderen Seite des Hafens und assen danach zu Abend im Rorbuer.

Es gab wieder keine Hoffnung auf einen klaren Nachthimmel und so schaute ich bei einigen Gläsern Wein in einem Internet Live Stream das Pokalviertelfinale meiner Bayern gegen Dortmund, das sie 1:0 gewannen:)

Highlight des Tages: Der Bayern Sieg gegen Dortmund!

Diesen Beitrag gibt es auch in: Englisch

F a c e b o o k