Reisebericht Namibia 2012: Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Schön, dass Ihr den Weg zu unserem Reisebericht aus Namibia 2012 gefunden habt. Wir verbrachten rund zweieinhalb fantastische Wochen in der Kalahari Wüste sowie im tiefen Süden dieses grossartigen Landes.

Unsere Reise 2011 hat in uns wieder einmal den Namibia Virus geweckt, so dass wir dieses Jahr einfach wieder kommen mussten, aber uns diesmal nur auf den südlichen Landesteil konzentrieren wollten.

Während der Reise vom 16. Mai bis 3. Juni 2012 fuhren wir rund 2850 Kilometer auf Teer- und Schotterpisten und besuchten die folgenden Orte:

– Kalahari Wüste Red Dunes Lodge

– Köcherbaumwald Mesosaurus bei Keetmannshoop Mesosauros fossile site and accommodation

– Keetmannshoop Bird’s Mansion Hotel

– Oranje River Norotshama River Resort

– Fish River Canyon Fish River Lodge

– Sperrgebiet Rand Park, Klein-Aus Eagle’s Nest Chalets

– Namib Tiras Mountains Koiimasis Ranch – Schwalbennest

– Kalahari desert Teufelskrallen Tented Lodge

Wir mieteten unseren Toyota Hilux 4×4 wie schon in den vergangenen Jahren bei Frank Krystofiak, dem Eigentümer von Nambozi 4×4 Car Hire – Windhoek

Falls Euch die Vorschaubilder in diesem Reisebericht Lust auf mehr gemacht haben, freuen wir uns über einen Besuch unserer Namibia Fotogalerie. Einzelne Galerien werden später unter den Tagen verlinkt – ich arbeite noch an den Fotos und bitte um etwas Geduld. Um über Neuigkeiten informiert zu werden, könnt Ihr in unserem SA*GA Photography Fotoblog den E-Mail Service abonnieren.

Da uns die Farben der Namib letztes Jahr so gut gefallen haben, haben wir einenn Fotokalender mit Fotos aus Namib Rand und der Sossusvlei gemacht, den es (auch als immerwährenden Kalender) hier zu bestellen gibt: Namibia Fotokalender Es wird sicherlich auch einen überarbeiteten Kalender für 2013 geben, den wir im Fotoblog ankündigen werden.

Wenn Euch der Reisebericht gefallen hat, freuen wir uns über Kommentare im Fotoblog.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen des Reiseberichts, der hoffentlich ein wenig Afrika-Sehnsucht und Wüstenträume in Euch wecken wird.

Sandra Schaenzer & Gerhard Schoening
SA*GA Photography

Namibia 2012 Reisebericht Home

Reiseberichte.com

Diesen Beitrag gibt es auch in: Englisch

F a c e b o o k